Activities

Editha-Lions suchen #starkeSchultern für ABC-Schützen

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Sammelaktion für Schulranzen

Eh wir uns versehen, ist es wieder so weit: Die Sommerferien stehen vor der Tür und danach beginnt für die Erstklässler „der Ernst des Lebens“. Für zu viele Familien und Alleinerziehende in unserem Land stellt aber schon die teure Einschulung eine ernste Angelegenheit und Herausforderung dar.

Auch in diesem Jahr wollen wir Edithas uns genau damit nicht abfinden: Bildung darf nicht am Geldbeutel scheitern, der Schulstart darf nicht schon von finanziellen Sorgen überschattet sein.

Deswegen unterstützen wir auch dieses Jahr wieder das „netzwerk leben“ bei seiner Schulranzenaktion: Wir sammeln Ranzen und Geldspenden für einen materiell sorgenfreien Start ins Schulleben.

Natürlich: Alles ist teurer geworden – für jede und jeden von uns. Wir wissen aber auch, dass viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, das Gesicht der Welt verändern können, wie es in einem afrikanischen Sprichwort heißt.

Zeigen wir also in den nächsten Wochen und Monaten #starkeSchultern für unsere zukünftigen ABC-Schützen, greifen wir jenen unter die Arme, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen, und helfen wir, gemeinsam die hohen Kosten von Einschulung und Erstausstattung zu schultern.

Wirklich jeder Euro hilft und unterstützt uns bei der Anschaffung von Schulranzen, Federtaschen, Sportbeutel usw.

Wir sagen heute schon DANKE für jede Spende auf das Konto von unserem Lions Clubhilfswerk Magdeburg Editha e.V. (IBAN: DE22 8306 5408 0004 2590 17)!

Wer lieber Ranzen oder Schulmaterial spenden möchte, kann dies gerne an folgenden Orten abgeben:

IN MAGDEBURG

Geschäftsstelle Stiftung netzwerk leben
Danzstraße 1 · Magdeburg
Tel. 0391-5342411
www.netzwerkleben.de

Baby- und Kleinkindsachenshop
Karl-Schmidt-Straße 4 · Magdeburg
Tel. 0391-4018249

Offenes Jugendbüro M13
Max-Josef-Metzger-Straße 13 · Magdeburg
Tel. 0391-5961113

Praxis für Physiotherapie Reichert
Breiter Weg 252
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 6 23 97 58

Universität Magdeburg, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Universitätsplatz 2, Gebäude 22 (Pareto-Gebäude)
C-Teil, Raum 213

IN HALLE

Hotel Dorint Charlottenhof Halle (Saale)
Dorotheenstraße 12, 06108 Halle (Saale)
Ansprechpartner: Holger Müller
Telefon: 0345 29230

 

Den Auftakt für die erste Sammelaktion haben wir bereits geschafft: Zusammen mit dem Leo-Club Magdeburg waren wir auf dem Frauenklamotte - Der Fashionflohmarkt in der Festung Mark erfolgreich. Unsere Frauenklamotten, Schuhe, Taschen und Schmuck haben neue Besitzerinnen gefunden. Damit konnten wir nicht nur die neuen Besitzerinnen glücklich machen, sondern können vom eingenommenen Geld auch die ersten 10 Schulranzen für die Schulranzenaktion der Stiftung Netzwerk Leben kaufen.

An einem ganzen Wochenende haben wir ebenfalls fleißig Spenden gesammtelt: https://lions-editha.de/activities/kalorien-f%C3%BCr-den-guten-zweck

So kann es weiter gehen.

 

Andere Activities

Spaziergang ins neue Lions-Jahr

Spaziergang ins neue Lions-Jahr

Löwen helfen vorbeugen

Impfstoff für unsere Demokratie

Impfstoff für unsere Demokratie

Information

Der Lions Club Magdeburg Editha, gegründet 2019, ist Teil von Lions International.

Präsident:innen
2019-2020: Sabine Reichert
2020-2021: Mathias Bethke
2021-2022: Dr. Franziska Rumpel
2022-2023: Barbara Etzien
2023-2024: Hagen Fehse